Bewegungswissenschaft
Diversity-Tage 2025
26. Mai 2025, von Webmaster PB
Liebe Gleichstellungsakteur:innen, liebe Kolleg:innen, liebe Interessierte,
in der Woche vom 23. bis 27. Juni 2025 finden die diesjährigen Diversity-Tage an der Universität Hamburg statt. In Workshops, Seminaren, Vorlesungen und Diskussionsveranstaltungen haben Mitarbeitende und Studierende die Möglichkeit, sich mit verschiedenen Aspekten von Diversität an der Universität Hamburg auseinanderzusetzen.
Das Programm mit über 40 Veranstaltungen und Angeboten beleuchtet das Thema Diversity aus unterschiedlichen Perspektiven und befasst sich so mit unterschiedlichen Diversitätsdimensionen.
Es ist uns ein wichtiges Anliegen, die Vielfalt an der Universität und die mit den verschiedenen Diversitätsdimensionen oftmals einhergehende Diskriminierung in den Blick zu nehmen. Hier kann die Diversity-Arbeit einen wichtigen Beitrag leisten, indem sie auf unterschiedliche Lebenslagen aufmerksam macht, Herausforderungen in diesem Zusammenhang benennt und gleichzeitig Diversity als vielfältigen Lösungsansatz und nicht als Problem anerkennt
Das Programm sowie weitere Informationen zu den Veranstaltungen finden Sie auf der Seite der Diversity-Tage 2025. Anbei finden Sie darüber hinaus Plakate, in denen Sie über den Kurzlink sowie dem QR-Code ebenfalls zu dem Programm gelangen.
Wir laden Sie herzlich zu den Diversity-Tagen ein und freuen uns über Ihre Teilnahme! Die Veranstaltungen finden digital, hybrid und in Präsenz statt. Bitte beachten Sie, dass für einzelne Veranstaltungen eine Anmeldung erforderlich ist.
Plakat Diversity-Tage (PDF)